Kopfschmerzen beim Autofahren, kennen Sie das auch?

An was kann das liegen?

Unsere Autos werden immer moderner.

Automat, Klimaanlage und Tempomat gehören nicht mehr zur Sonderausstattung von Luxuswagen.

Heute kann das jede Klapperkiste.

Das Cockpit eines Mittelklassenwagens ist eine moderne Kommandozentrale.

Von dort werden kilometerweise Kabel durch das ganze Fahrzeug verlegt. Jedes Bauteil muss mit dem anderen kommunizieren können. Hunderte Motoren und Sensoren steuern und regeln die ausgeklügelte Technik.

Und dann sind noch die Elektroautos.

Ja die neuen Elektroautos sind ja super grün und lösen alle unsere Probleme. Kein Russ kein Stinken. Mann kommt damit auch immer weiter, denn die Batterien werden immer besser.

Die Leistung ist fantastisch. Sogar der Porsche Fahrer muss kräftig auf das Gaspedal drücken, wenn er mit diese Elektroraketen mithalten will.

Doch ist das wirklich wieder einmal alles kein Problem?

 

Wie war das nochmal mit uns Menschen?

Im Biologie Unterricht hat doch seinerzeit einer erzählt: Im Gehirn vom Menschen werde auch mit Strom gearbeitet.

Hhhmmmm??

Sehen Sie sich dieses Video an, und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.